DANEKDANCE - DIE GESCHICHTE.

1983 Seit diesem Jahr gibt es die ADTV-Tanzschule in Calw, damals jedoch noch unter dem Namen ADTV-Tanzzentrum Körner.
1993 Übernahm Christian Danek die Tanzschule inklusive Räumlichkeiten und führte diese unter dem Namen ADTV-Tanzschule Danek weiter.
2003 Erfolgte der Umzug in die Calwer Innenstadt sowie die Umbenennung in danekdance - die ADTV-Tanzschule. In umfangreichen Renovierungs-
und Sanierungsarbeiten wurde das denkmalgeschütze Gebäude "Lohelager" aufwändig saniert. Durch die Sanierung entstanden atmosphärisch einzigartige Räume. Das dreigeschossige, giebelständige Lagergebäude aus dem Jahr 1850 steht über einem Gewölbekeller aus dem Jahr 1657.
2007 Kam ein zweites, ebenfalls denkmalgeschützes Gebäude hinzu, welches nach gleichen Maßstäben aufwändig saniert und umgebaut wurde.
Der Tanzschulbetrieb findet seitdem in komplett neu gestalteten und modern ausgestatteten Räumlichkeiten statt. Somit ist danekdance die größte Tanzschule in der Region.
2018 25 Jahre danekdance - die ADTV-Tanzschule in Calw.

danekdance - die ADTV-Tanzschule ist mit Einzug in die Lederstraße auch zum idealen Veranstaltungshaus im Herzen von Calw geworden. Die multifunktionalen Räume stehen für Veranstaltungen diverser Art und für bis zu 120 Personen zur Verfügung. Eine Galerie mit Lounge gehört mit zur Event Area, wie auch eine perfekt abgestimmte Ton- und Lichtanlage.